Swing Gala - Chemnitzer Hof feiert 85. Geburtstag

Am Samstag, 18. April 2015 wurde im Rahmen der 10. Swing-Gala der 85. Geburtstag des "Chemnitzer Hof" gefeiert.

Unter der Leitung des „ Swing King ” Andrej Hermlin spielte das SWING DANCE ORCHESTRA Musik aus den 30er Jahren. Die Band hat sich inzwischen zur bedeutendsten und erfolgreichsten Swing Big Band Deutschlands entwickelt. Der Abend wurde natürlich wieder von unserem Küchenchef, Herrn Mario Öhlmann und seinem Team kulinarisch mit einem Galabuffet umrahmt. 

250 Gäste ließen sich nicht lange bitten und schwoften bis in die frühen Morgenstunden zu legendären Melodien von Benny Goodman, Duke Ellington und Glenn Miller. DJ Stephan Wuthe legte im Foyer im wörtlichen Sinn auf: Schellack-Platten aufs Grammophon. Ebenso stilecht präsentierten Gerd Stiller und seine Swing-Fans von der Tanzfabrik ihre extra einstudierten Balboa-Choreographie.

Unsere Gäste waren begeistert und so haben schon einige für die 11. Swing-Gala am 16. April 2016 vorreserviert, damit Sie den Termin auf gar keinen Fall verpassen!

Fotos: Jörg Riethausen