News

Beim Hotel Chemnitzer Hof und Restaurant Opera in Chemnitz gibt's immer was Neues...

Swing Gala 2016  

am Samstag, 16. April 2016 im Hotel Chemnitzer Hof

‪Bis weit nach Mitternacht haben rund 250 Gäste bei der 11. Großen Swing-Gala im Hotel Chemnitzer Hof getanzt und die Klänge von Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra genossen. Kulinarisch verwöhnte Sie dabei unser Team rund um Küchenchef Mario Öhlmann. Wir freuen uns schon auf die Swing Gala 2017!

Erleben Sie diese einzigartige Atmosphäre selbst und sichern Sie sich noch heute Ihre Plätze für das nächste Jahr, Samstag, den 08. April 2017.

Mehr

Umbau Hotel Chemnitzer Hof - Chemnitz Fernsehen hat nachgefragt

Hier geht es zum Interview  vom 1. April 2016 mit unserem ehem. Geschäftsführer, Karl Wilhelm Kaiser. (Quelle: www.chemnitz-fernsehen.de)

Hotel Chemnitzer Hof "Gästeliebling 2016"

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! *HERZLICHEN‬ ‪‎GLÜCKWUNSCH‬!* Das Hotel Chemnitzer Hof wurde zum Gästeliebling 2016 in Chemnitz gekürt! Das Team ist stolz auf diese Auszeichnung und bedankt sich bei seinen Gästen. Der Landestourismusverband hat Sachsen in 8 Destinationen aufgeteilt und pro Destination 3 Hotels zum Gästeliebling 2016 nominiert. Gestern wurde auf der ITB das Hotel Chemnitzer Hof als Destinationssieger geehrt. 

Mehr

Hotel Chemnitzer Hof feiert seine Jubilare

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! *HERZLICHEN‬ ‪‎GLÜCKWUNSCH‬!* Wir gratulieren unseren lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Hotel Chemnitzer Hof zum Betriebsjubiläum. Unsere Jubilare von links nach rechts: Katja Findeisen (Verkaufs- und Reservierungsleiterin, 15 Jahre), Jaqueline Haubold (Hausdame, 20 Jahre), Angela Schmidt (Zimmermädchen, 40 Jahre), Virginia Koch-Uhlig (Stellvertretende Hausdame, 35 Jahre), Petra Oswald (stellvertretende Empfangschefin, 35 Jahre), Jörg Matthes (Sous-Chef, 35 Jahre), Martina Schützinger (Servicemitarbeiterin, 45 Jahre), Ullrich Michaelis (Oberkellner, 35 Jahre), Mario Öhlmann (Küchenchef, 35 Jahre)

85 Jahre Chemnitzer Hof - Geburtstagsmenü

Eröffnet am 07. Oktober 1930, ist das Hotel Chemnitzer Hof stolz seinen 85. Geburtstag feiern zu dürfen. 

Pünktlich dazu wurde am 07. Oktober 2015 in der Lobby des Hotel Chemnitzer Hof ein Geburtstags-4-Gang-Menü mit Lieblingsgerichten des aktuellen und ehemaliger Küchenchefs inklusive passender Weine serviert.

Mehr

Kostenloser Fahrradverleih im Hotel Chemnitzer Hof

‎Chemnitzer‬ ‎Hof‬ ‎goes‬ ‎green‬ oder "Tour de Chemnitz" 

Ab sofort können unsere Hotelgäste, umweltfreundlich und kostenfrei per Fahrrad die Stadt Chemnitz erkunden oder zu einem Geschäftstermin fahren! Dank dem Fahrradleihsystem „Chemnitzer Stadtfahrrad“, dem Verein Chemnitzer Gewölbegänge e.V. und der Stadt Chemnitz stehen uns 26-Zoll Räder mit tiefem Einstieg, Nabendynamo und 7-Gang Schaltung zur Verfügung. Die ideale Art, um die Chemnitzer Innenstadt oder einen der vielen Radwege in und um Chemnitz zu entdecken.

Swing Gala - Chemnitzer Hof feiert 85. Geburtstag

Am Samstag, 18. April 2015 wurde im Rahmen der 10. Swing-Gala der 85. Geburtstag des "Chemnitzer Hof" gefeiert.

Unter der Leitung des „ Swing King ” Andrej Hermlin spielte das SWING DANCE ORCHESTRA Musik aus den 30er Jahren. Die Band hat sich inzwischen zur bedeutendsten und erfolgreichsten Swing Big Band Deutschlands entwickelt. Der Abend wurde natürlich wieder von unserem Küchenchef, Herrn Mario Öhlmann und seinem Team kulinarisch mit einem Galabuffet umrahmt. 

Mehr

Spendenübergabe in Chemnitz

Im Zuge einer Tombola anlässlich der Silvesterveranstaltungen im Hotel Chemnitzer Hof sammelte das Team für den Guten Zweck.

Der Erlös aus den Einnahmen der Tombolalose wurde an den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz gespendet.

Insgesamt kam ein Betrag von 1.500 € zusammen, den Frau Loße, Geschäftsführerin des Vereins heute dankend entgegen nahm.

STOMP KOMMT! – FRESHER! FASTER! FUNNIER!

Hieß es vom 02.01.2015 – 04.01.2015 in der Stadthalle Chemnitz.

Seinen Anfang nahm das Rythmusspektakel vor 20 Jahren mit Händen, Füßen und ein paar Besen. Sie konnten bereits über 15 Millionen Menschen von sich überzeugen und nun endlich auch in Chemnitz. Die Künstler des Ensembles nutzten die Gelegenheit und übernachteten in unserem Hotel Chemnitzer Hof, worüber sich auch unser Team sehr freute.